Mein Ansatz

Mein Ansatz als Therapeutin ist, den Klienten bei der Bewältigung ihrer Schwierigkeiten und Probleme zu helfen. Ich unterstütze sie dabei ein neues Selbstverständnis zu entwickeln, um positive Veränderungen in ihrem Leben selbst zu bewirken. 
Meine therapeutische Ausbildung basiert auf Prozessorientierter Persönlichkeitsentwicklung, Gestalttherapeutischen Ansätzen, Elemental Psychology und  vieles mehr. 
Aus langjähriger Erfahrung entwickelte sich ein eigener Ansatz, der auf frappante Weise als eindrückliches, nachvollziehbares, Selbsterkennen empfunden wird und dadurch eine rasche innerliche und äusserliche Veränderung bewirken kann.

Ein persönliches Kurzgespräch (ca. 20-30 Min.) kann helfen einen ersten Eindruck von einander zu gewinnen. Denn die "richtige" Chemie, erschafft leichter einen vertrauensvollen Rahmen, um sich als Klient wohl zu fühlen, mit dem was man mitbringt.

Ich helfe bei

Mangelndes Selbstwertgefühl
Unsicherheit
Blockaden & Verhaltensmuster 
Lebenskrisen & Veränderungen
Transitions - Übergänge 
Verlust & Trauerarbeit
Trauma
Schwermütigkeit & Depression
Angst
Emotionale Begleitung bei Krebsdiagnose, 
für Betroffene und/oder Angehörige
Konfliktlösung
Beziehungsprobleme
Verstrickungen lösen
Berufliche Krisen
Stressmanagement
Energie-Orientere Prozessarbeit
Persönlichkeitsentwicklung
Hochsensibilität
Spirituelle- & Sinnkrisen
und weiteres mehr.....

Feedback's

.. Nun zum Schluss möchte ich mich nochmals herzlich bei dir bedanken. Was du für mich getan hast ist das schönste Geschenk was ich je erhalten konnte... MICH.. und dafür danke danke vielmals.  Laura

 

... Thank you so much, for empowering me! (anonymous)

 

... Danke, dass du mir mit deinem Wissen eine Persönlichkeitsentwicklung ermöglichst, bei der ich staunend annehme was noch kommt, verbunden mit Freude und Leichtigkeit.  Judith

 

... Deine Impulse waren wesentlich für mich und haben sehr zur Veränderung beigetragen. Danke. Christine

Für wen.... 

Einzelpersonen
Expats
Paare
Gruppen in Kursen und Seminaren

Sprache

Schweizer-Deutsch (MutterSprache)
Deutsch 

Englisch

Preise

140.-- / 60 Min.
(117.-- / 50 Min.)


Paare 
180.-- / 60 Min.
Bei Paarsitzungen werden 90 Minuten Sitzungen angesetzt. 

Verlauf der Sitzungen

Eine persönliche Einzelsitzung, dauert ca. 60 - 90 Minuten. Jede Sitzung gestaltet sich aus der Präsenz des Augen-blicks. Durch Intuition, vertraue ich dem mir Gezeigten voll und ganz und setze die entsprechenden Werkzeuge liebevoll zielstrebig ein. 

Im Rahmen einer zusammengestellten Sitzungsserie, kann die Dauer auch mal kürzer oder länger ausfallen. Das Ziel einer Serie ist, dem Gewünschten genügend Boden und Rückenwind zu geben, um mit Bewusstheit und Schöpfer-kraft die Tore selbst zu öffnen, die zu Freiheit, Echtheit und Tiefe führen, sofern man das möchte. 

 

Die Dauer von Heilsitzungen und "Clearings" sind individuell in der Länge. Heilsitzungen verstehen sich, als das anstos-sen der Selbstheilungskräfte und der ganz persönlichen Offenheit für Veränderung.

Es versteht sich von selbst, das ich bei einem Erstgespräch über schon laufende Therapien und Ärztliche Unterstützung informiert werde. Je nach Situation kann eine Begleitung zu einem späteren Zeitpunkt angesetzt oder abgelehnt werden. 

 

Sollte sich Im Erstgespräch zeigen, dass eine Begleitung nicht möglich ist, verfüge ich über ein breites Netzwerk und kann, falls gewünscht, Empfehlungen weitergeben die sie auf Ihrem Weg eventuell effektiver unterstützen könnten. Vom Schulmedizinischen, bis zu alternativen Möglichkeiten. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------

Die oben aufgeführten Bereiche, sind als Orientierung zu verstehen. Durch die Art wie ich arbeite, können die Angebote auch ineinander fliessen! 

Hinweis!

Alle Angebote von Gabriella Johanns ersetzen keine Arztbesuche, fachärztliche Abklärungen oder psychiatrische Abklärungen und Diagnosen. Von Gabriella Johanns werden keine psychisch-gesundheitlichen Diagnosen erstellt und auch keine Heilerfolge versprochen.
Laufende ärztliche oder psychiatrische Behandlungen sollten nicht unterbrochen werden.